Termine nach Vereinbarung unter 0151-20181111

Über mich

Schon seit frühester Jugend hat mich das Thema Gesundheit fasziniert. Bereits während meiner Schul- und Ausbildungszeit habe ich angefangen diverse Bücher zum Thema Naturheilmittel, Kräuterheilkunde und gesunde Ernährung zu lesen. Nach dem Abitur absolvierte ich dann aber erst einmal meine Ausbildung sowohl zur Europa-Direktionsassistentin als auch zur Wirtschaftsassistentin für Fremdsprachen und Korrespondenz. Die Welt der Wirtschaft wurde aber nie meine Leidenschaft.

Nachdem mein Sohn im Alter von drei Monaten schwer an Neurodermitis erkrankt war und wir nirgends wirkliche Hilfe fanden, lies ich mich ab 2005 zur Heilpraktikerin und zusätzlich zur Kinderheilpraktikerin ausbilden. 2008 bestand ich meine Prüfung erfolgreich. Seitdem beschäftigte ich mich mit verschiedensten Therapiekonzepten. Besonders beeindruckt war ich schließlich von der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), die vielfältige Möglichkeiten zur Diagnostik und Behandlung bietet. 

Seit 2016 bin ich  "Zertifizierte Therapeutin für Traditionelle Chinesische Medizin und Mikrosysteme der Akupunktur". Neben der klassischen Akupunktur der TCM arbeite ich mit der Akupunktur nach Master Tung, der Balance-Akupunktur nach Dr. Tan, der Periostalen Akupunktur nach Dr. Felix Mann (PAM), der Schädelakupunktur nach Yamamoto sowie der Ohrakupunktur.

Grundlage für optimale Gesundheitserfolge ist für mich auch die richtige Ernährung unseres Körpers. Deshalb ist diese neben verschiedenen Akupunkturmethoden und der Arzneitmittelherapie ein wesentlicher Baustein in meinem Therapiekonzept. Frische, saisonale Kost trägt wesentlich zum Heilerfolg bei.  Da es heutzutage aber leider nicht mehr so einfach ist, die benötigten Nährstoffe über unsere Ernährung aufzunehmen, arbeite ich auch mit der Vitalstofftherapie.

Wenn Sie erfahren möchten, ob eine Behandlung mit der Traditionellen Chinesischen Medizin auch für Sie infrage kommt, lade ich Sie herzlich dazu ein. Vereinbaren Sie einfach einen Termin zum Kennenlernen.